1972 geboren in Würzburg, aufgewachsen im Norden Deutschlands, genauer in Bremen, wo sie später auch Ökonomie studiert hat.
2016 hat sie den Schritt gewagt und ist der Liebe wegen vom Vertrauten ins Unbekannte, sprich von Hamburg nach Altendiez gezogen.
Tanja arbeitet in einem IT-Konzern und verantwortet ein großes Team von unterschiedlichsten Menschen an verschiedenen Standorten. Diese Vielfalt ist für sie eine große Bereicherung, lehrt es sie, sich auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Perspektiven Anderer einzustellen. Jeder Tag zeigt ihr, dass eine Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit die Basis für eine volle Potenzial-Entfaltung der Menschen darstellt.
Gemeinschaft und Inklusion verwirklicht Tanja bereits beruflich, da sie sich speziell für den Bereich der digitalen Inklusion bzw. Barrierefreiheit einsetzt. Das bedeutet, dass digitale Inhalte und Technologien für alle Menschen zugänglich sind, unabhängig von ihren individuellen Einschränkungen oder Bedürfnissen.
Werte wie Teamwork, Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung und respektvoller Umgang sind ihr wichtig. Sie möchte gerne ihren Anteil zu einer guten Dorfgemeinschaft in ihrer Wahlheimat Altendiez beitragen.